Die etwas andere Handtasche

Hallo Ihr Lieben,

 

ersteinmal möchte ich mich für Eure Treue in den letzten Monaten bedanken. Diejenigen, die persönlich Kontakt mit mir haben wissen, dass ich sehr lange krank war und entsprechend Zeit brauchte um wieder zu mir zu finden. Jetzt bin ich wieder da und melde mich direkt mit einem Sahneteilchen zurück ;-)

Das Minialbum habe ich bei youtube gesehen und musste es einfach nachzaubern. Es ist eine kostenlose Anleitung von Alexandra M, und Ihr findet es HIER

Die Anleitung ist in mehreren Teilen. Der link führt Euch zum ersten davon. Die folgenden Teile werden aber immer darunter angezeigt.

 

 

 

 

 

 

Die Tasche ist komplett aus Graupappe, Cardstock und Designpapier gearbeitet. Außer den Verschlüssen und Karabinern versteht sich.

 

 

 

 

 

 

 

Hier habt Ihr seinen seitlichen Blick ins Minialbum. Sehen die Trageriemen nicht täuschend echt aus?

Dafür habe ich Cardstock in Wildleder genommen, zu    1,5 cm breiten Streifen gefaltet, an den Rändern geinkt und dann mit einer Schickt Acryllack überzogen. Bevor ich sie lackiert habe, habe ich sie einige Male über das Falzbein gezogen, damit sei knitterig werden.

 

 

 

 

Geöffnet wird die Tasche an den Gürtelschnallen und auch am Steckschloss.

Die Verschlüsse für die Taschenbügel, ebenso wie das Schnappschloss habe ich im örtlichen Nähladen besorgt.

Die Gürtelschnallen sind von Tim Holtz.

 

 

 

Nun seht Ihr das Sahneteilchen von Innen. Ist es nicht schön. Ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert und immer noch bei jedem Öffnen sprachlos.

 

Die Mattungen und den Innentaschenkörper habe ich mit Cardstock in Wildleder gearbeitet. Für die umklappbaren seitlichen Tags habe ich Vanillepur verarbeitet.

 

Die einzelnen Albumseiten habe ich mit dem wunderschönen Designpapier Blütenpracht verziert. Die kleinen lilanen Akzente sind aus dem DSP Set Traum vom Meer. Ich finde, es sieht aus wie dafür gemacht.  Jeden Tag habe ich mit Wildleder geinkt und das Designpapier habe ich auch nochmal mit Pflaume geinkt. Ich finde immer, das die geinkten Ränder einfach nochmal ein bissl mehr hermachen und das Ganze etwas edler wirkt.

Zum Schluss zeige ich Euch noch ein paar Impressionen der Tasche und hoffe, sie gefällt Euch genau so gut wie mir. Ich freue mich über liebe Kommentare und Anregungen. Damit verabschiede ich mich und wünsche Euch einen schönen Abend.

Eure Tueddeltante

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Michèle Vogel (Dienstag, 17 Juli 2018 21:01)

    Wow!!! Das ist ja ein wahres Meisterwerk! Prüfung mit 1+ bestanden ;-)
    Scherz beiseite, das ist wirklich ganz großes Kino. Da stecken viele Stunden Arbeit drin, mit ganz viel Liebe bis ins kleinste Detail.
    Liebe Grüße, Michèle