Ein Bilderrahmenadventskalender

 

 

Hallo Ihr Lieben,

 

kennt Ihr das...es gibt eine Themenvorgabe und ihr habt sofort eine Idee im Kopf? So ging es mir mit der Vorgabe - etwas Schönes mit dem Buchstaben "B" beginnend" -

Praktischer Weise war an dem Wochenende mein Schwesterherz da und ist mit mir zum gelb-blauen Möbelhaus gefahren. Dort gibt es diese Bilderrahmen für kleines Geld.

 

 

 

 Die Kunststoffscheiben habe ich entfernt, um dort den Kalender einhängen zu können. Auf pinterest ( Suchbegriff Bilderrahmenkalender ) gibt es unzählige Ideen zur Gestaltung dieser Kalender. Auch als Jahreskalender, Geburtstagskalender, usw. Da ich nicht herausfinden konnte woher diese Idee ursprünglich stammt kann ich Euch leider keine Verlinkung hier reinsetzen.

 

Gearbeitet habe ich in meinen Lieblingsfarben vanille pur, savanne und wildleder.

Die Ränder sind alle geinkt, weil ich das persönlich immer sehr schön finde und es die Ränder optisch weicher macht.

 

 

 

Wer sich auch so einen Kalender basteln möchte bekommt jetzt die Maße dafür:

* für die Hängekarten 13 x 8 cm

* für die aufgeklebten Taschen 8 x 8 cm

( dort nur ganz schmal am Rand kleber anbringen, damit man die Tags gut reinstecken kann )

* für die Tags 10 x 5 cm

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für die Lochung müsst Ihr schauen, wie groß Eure Ringe sind. Meine Lochung ist ca. 1cm vom oberen Rand entfernt und meine Ringe haben einen Durchmesser von ca. 2,6 cm

 

Auf die Tags kann man dann kleine Botschaften, Gutscheine für Unternehmungen oder Hinweise auf ein größeres Geschenk ( z.B. für Nikolaus ) schreiben.

 

Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachbasteln und würde mich freuen, wenn Ihr Eure Werke unter diesem Beitrag verlinkt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0